top of page

Was sind die Symptome eines Herzinfarkts? Was sind die Ursachen eines Herzinfarkts?

Ein Herzinfarkt, auch Myokardinfarkt genannt, tritt auf, wenn ein Teil des Herzmuskels nicht genug Blut erhält.


Das häufigste Symptom eines Herzinfarkts sind Brustschmerzen oder Beschwerden in der Brust. Schmerzen in der mittleren oder linken Brustseite, die länger als ein paar Minuten anhalten oder intermittierend wiederkehren; Es kann als unangenehmer Druck, Engegefühl, Völlegefühl empfunden werden.


Selten;

Schwindel oder Ohnmacht

Schmerzen oder Beschwerden im Kiefer, Nacken, Rücken

Schmerzen oder Beschwerden in einem oder beiden Armen, Schultern ohne Brustschmerzen

Kurzatmigkeit mit plötzlich einsetzenden Brustschmerzen kann ebenfalls ein Zeichen für einen Herzinfarkt sein.

Ein Herzinfarkt kann manchmal keine Symptome zeigen. Es kommt häufiger vor, dass Ihr Herzinfarkt keine Symptome zeigt, insbesondere bei älteren Menschen und Diabetikern.


In welcher Altersgruppe tritt ein Herzinfarkt am häufigsten auf?

Obwohl ein Herzinfarkt in jedem Alter auftreten kann, nimmt die Inzidenz mit dem Alter zu. Männer über 45 und Frauen über 55 haben ein höheres Herzinfarktrisiko als jüngere Personen.


Unterscheiden sich Herzinfarkt-Symptome nach Geschlecht?

Die Symptome und der Schweregrad eines Herzinfarkts können von Person zu Person unterschiedlich sein. Manche Menschen haben möglicherweise starke Schmerzen in der Brust, während andere sehr leichte Schmerzen oder überhaupt keine Symptome haben. Die Symptome sind bei Männern und Frauen ähnlich. Bei Frauen jedoch;

Brechreiz

Erbrechen

Atypische Symptome wie Rücken- und Schulterschmerzen sind etwas häufiger als bei Männern.


Was sind die Ursachen für einen Herzinfarkt?

Ein Herzinfarkt tritt als Folge des Verschlusses einer oder mehrerer Koronararterien auf. Durch die Ansammlung von Cholesterin und Fetten, die im Laufe der Jahre im Blut zirkulieren, beginnen sich die Herzkranzgefäße an der Gefäßwand zu verengen und es kommt zur Arterienverkalkung (Arteriosklerose). Dies kann auch einen Herzinfarkt verursachen.

Risikofaktoren, die eine koronare Herzkrankheit verursachen, sind auch Risikofaktoren für einen Herzinfarkt.

Zu den Risikofaktoren für einen Herzinfarkt gehören:

Alter

Herzerkrankungen in der Familie (vor dem 55. Lebensjahr bei männlichen Verwandten und vor dem 65. Lebensjahr bei weiblichen Verwandten)

Hoher Cholesterin- und Triglyceridspiegel

Hypertonie

Diabetes

Rauchen

Mangel an körperlicher Aktivität

Übergewicht

Stress


Löst eine Covid-19-Infektion einen Herzinfarkt aus?

Ein Herzinfarkt, der infolge eines Verschlusses der Herzgefäße durch Gerinnsel nach einer Covid-19-Infektion auftritt, ist selten. Allerdings nach einer Covid-19-Infektion;


Herzmuskelschäden

Flüssigkeitsansammlung in der Membran um das Herz

Anämie

niedriger Sauerstoffgehalt

Komplikationen wie eine Verschlechterung der Herzernährung aufgrund von Gründen wie einer erhöhten Herzfrequenz sind häufiger.

Bei Symptomen nach einer Covid-19-Infektion;

wie Atemnot, Brustschmerzen,Herzklopfen ist eine Anmeldung in der Kardiologie unbedingt erforderlich.


Welche Behandlungsmethoden gibt es bei Herzinfarkt?

Nach einem Herzinfarkt wird Herzgewebe von Minute zu Minute mehr geschädigt. Daher hilft die schnelle Wiederherstellung des Blutflusses, Herzschäden zu vermeiden.


Bei der Behandlung eines Herzinfarkts wird ein verschlossenes Gefäß zusammen mit einer medikamentösen Therapie durch Koronarangiographie erkannt, und dann wird eine Stent- oder Koronararterien-Bypass-Operation angewendet, um das verschlossene Gefäß zu öffnen, je nachdem, was für den Patienten geeignet ist.


Was ist zu beachten, um das Herzinfarktrisiko zu senken? Welche Vorsichtsmaßnahmen sind zu treffen?

Die Kontrolle der Risikofaktoren, die Arteriosklerose verursachen, verringert auch das Risiko eines Herzinfarkts. Es ist nicht möglich, Risikofaktoren wie Familienanamnese, Alter und Geschlecht zu ändern. Einige Änderungen des Lebensstils verringern jedoch das Risiko, an Herzerkrankungen zu erkranken und damit das Risiko eines Herzinfarkts.

Einige Faktoren, die das Risiko eines Herzinfarkts verringern sind :

Aufhören zu rauchen

Bereitstellung von Gewichtskontrolle

Steigerung der körperlichen Aktivität

Lernen, mit Stress umzugehen, sind

Darüber hinaus;

Blutdruck,Blutzucker,und Cholesterinspiegel im Blut sollte ebenfalls unter Kontrolle gehalten werden.

Mit regelmäßigen kardiologischen Kontrollen kann eine frühzeitige Diagnose einer koronaren Herzkrankheit gestellt werden, die einen Herzinfarkt verursachen kann. Die Erkennung und Behandlung von Risikofaktoren mit regelmäßigen biochemischen Tests, die Diagnose und Behandlung von Bluthochdruck sind sehr wichtig, um einem Herzinfarkt vorzubeugen.


Vergessen Sie nicht, dass es ein gesundes Leben ist, das das Leben schön macht.


79 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Was ist Typ-2-Diabetes?

Was ist Typ-2-Diabetes? Typ-2-Diabetes ist eine chronische und fortschreitende Erkrankung des Glukosestoffwechsels. Die Diagnose wird gestellt, wenn der Blutzucker höher als normal ist. Typ-2-Diabetes

Was ist Triglycerid?

Was ist Triglycerid? Triglycerid ist eine Art von Fett, das im Blut vorkommt. Es gibt hauptsächlich zwei Arten von Lipiden (Blutfett) im Blut, Triglyceride und Cholesterin. Hyperlipidämie; Es ist ein

Die häufigsten Symptome von Herzerkrankungen

Brustschmerzen Die Ursachen für Brustschmerzen können auf Funktionsstörungen von Organen in diesem Bereich zurückzuführen sein: Koronare Herzkrankheit und Verengung der Herzgefäße Herzinfarkt und voll

bottom of page